vegetarische Rezepte Logo
vegetarische Rezepte Logo

vegetarische
Rezepte

Hey,
… und willkommen
auf meinem Blog voll
mit leckeren Rezepten,
Ideen und Inspirationen
rund ums Kochen
und Backen.

Vegetarisch. Einfach. Lecker.

Noch nie war veggie kochen so leicht.

Bei vegetarischem Essen denken viele noch immer einfach nur an Gemüse und Salat. Grünes Zeug in allen Varianten und Formen. Aber die veggie Welt hat sooooo viel mehr zu bieten … ich bin seit vielen Jahren begeisterte Vegetarierin. Und mir schmeckt‘s 😉

Weil Kochen meine absolute Leidenschaft ist, verbringe ich viel Zeit damit über den Markt zu schlendern und dann in meiner eigenen kleinen Küche die verschiedensten vegetarischen Rezepte zu testen. Meine Familie und Freunde stellen sich nur allzu gerne zur Verfügung, um dann alles zu probieren. Ich liebe diese kleinen kulinarischen Treffen an meinem Esstisch, wo wild über die jeweiligen Zutaten spekuliert und gemeinsam die besten Rezepte gekürt werden.

Und so ist diese kleine Sammlung hier auch zu Stande gekommen. Denn welcher Hobby-Koch kennt es nicht – da hat man ein Rezept mal notiert, da hat man eins in einem Kochbuch markiert und da wieder eins online gesehen. Da verliert man glatt den Überblick. Aus diesem Grund möchte ich hier mit Ihnen meine Lieblingsrezepte teilen … Sie finden auf meinem Blog alles zum Thema vegetarische Rezepte,  Kochen und Backen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim selber testen der Rezepte!

Kulinarische Grüße
Eure Anne

Bloggerin am Fenster sitzend

Gemüse
des Monats

Der Spargel – mein Gemüse des Monats Mai. Grün oder weiß? Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich liebe beide Varianten.

herz icon gemalt

MEINE TIPPS.

Interessante Koch- und Backtipps für Sie.

Spaghetti mit Knoblauch und Chilli

01
Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini

Es ist drin, was draufsteht: Die heißen Spaghetti baden vorab in Olivenöl, in dem zuvor Knoblauch und Chili sanft und lecker angeschwitzt wurden. Das war's. Ehrlich.

Wenn Sie keine frischen Chilis haben, verwenden Sie ganze oder gemahlene trockene Chilis. Zwei ganze getrocknete ganze Chilis oder eine kleine Prise Chiliflocken machen die Nudeln bereits gut scharf. Sie haben keine Chilis? Hmmm, es schmeckt zur Not auch nur mit Knoblauch.

Bambusdaempfer mit Teigtaschen

02
Mal klassisch dampfgegart!

Eine milde Art der Zubereitung für viele vegetarische Rezepte: dampfgaren. So wird Gemüse nicht nur besonders schonend im heißen Dampf zubereitet – es schmeckt zudem auch noch alles viel frischer. Ich liebe es und man braucht nicht viel dafür. Mein Favorit ist hierbei der Bambusdämpfer oder Dampfkorb.

Im Gegensatz zum Dampfgarer wird der Bambusdämpfer in einem mit Wasser bedeckten Topf auf den Boden …

Risotto mit Pilzen

03
Keine Angst vor Risotto!

Früher dachte ich auch immer, dass die Zubereitung von Risotto kompliziert und zeitaufwendig wäre. Dabei ist es doch ganz einfach, wenn man nur ein paar Sachen beachtet. Es lohnt sich wirklich! Und das Grundrezept lässt sich auch noch fast endlos variieren, z. B. mit Spargel, Pilzen oder Meeresfrüchten – so wird es sicher nie langweilig.

Es ist also sehr einfach, solange man beachtet, dass man während der gesamten Kochzeit am Herd stehen und den Reis nicht  …

Neueste Rezepte

Vegetarische Rezepte – bekannt auch aus dem Fernsehen. Inspiriert von Freunden oder verschiedenen Menschen in meinem Leben, die mich kulinarisch geprägt haben … Probieren Sie sie einfach mal aus – viel Spaß dabei!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Mini-Pizzen mit Rucola

1 Packung (450 g) Pizza-Teig Grundmischung 140 g Tomatenmark 1 TL getrockneter Majoran 1 TL getrockneter Oregano 1 TL Kräuter der Provence Salz Pfeffer 600 g Strauchtomaten 250 g Mozzarella Käse grünes Pesto 50 g...
WEITERLESEN